Philipp Koch - ML Consultant

Ich bin davon überzeugt, dass innovative Problemlösungen aus dem Zusammenspiel von Beobachtung, Bildung, Experimenten und Reflexion entstehen. In meinen Rollen als Geschäftsführer, Data Scientist, Machine Learning Consultant und Dozent setze ich daher auf die logische & strukturierte Herleitung von Handlungen und lege einen großen Wert auf die anschauliche Kommunikation mit Teammitgliedern, Kunden und Studierenden.

Ich fühle mich am wohlsten, wenn ich mit möglichst komplexen Problemstellungen konfrontiert bin. Die Entwicklung innovativer Lösungswege durch den Einsatz intelligenter Technologien und Algorithmen fasziniert mich und motiviert mich dazu, Softwarelösungen auf dem aktuellen Stand der Technik und Wissenschaft zu entwickeln.

Python Logo Python Logo Python Logo Python Logo Python Logo Python Logo Python Logo

Oliver Franke - Data Engineer

Agile Development. Web Services. Infrastruktur.

Software Entwicklung ist meine Leidenschaft. Ich glaube fest daran, dass Technologie unsere Zukunft besser macht. Technologie sollte einfach zu nutzen sein. Sie sollte allerdings auch einfach zu entwickeln sein. Neben meiner Rolle als Data Engineer sorge ich dafür, für unsere Entwickler eine Plug & Play Developer Experience zu schaffen. Deshalb arbeiten wir mit agilen Methoden und Gitflow. Deshalb werden alle unsere Projekte mit Microservices und Docker realisiert.

Repository ausschecken. Microservices mit docker-compose starten. Entwickeln.

So reduzieren wir den Developer-Pain. So können wir mit einem unglaublichen Speed Produkte entwickeln und iterativ verbessern.

Python Logo Python Logo Python Logo Python Logo Python Logo Python Logo Python Logo

Florian Richter - Data Consultant

Wissenschaftliche Pubilkationen lesen, Daten finden & aufbereiten, Modelle bauen, Auswertungen automatisieren und die Ergebnisse visualisieren – so sehen für mich ideale Arbeitstage aus. Das Ziel, das ich damit Verfolge, ist der Aufbau eines validen, praktisch anwendbaren Wissensschatzes.

Meine große Leidenschaft gilt also dem Erkenntnisgewinn durch die Erhebung und Auswertung von Daten jeder Art. Mein größter Antrieb ist dabei, Informationen aus Daten zu gewinnen, Erkenntnisse abzuleiten, sowie mein Wissen & Skill-Set fortlaufend durch technischen Fortschritt und wissenschaftliche Forschung zu erweitern.

Python Logo Python Logo Python Logo Python Logo Python Logo Python Logo Python Logo Python Logo
Was uns antreibt

Uns reizen komplexe Problemstellungen, innovative Lösungsansätze, kreative Ideen, fordernde Kunden, schnelle Arbeitszyklen, moderne Herangehensweisen und spannende Projekte.

Innovation

Wir suchen jeden Tag aufs Neue nach dem modernsten und geeignetsten Lösungsansatz. Data Science bietet uns genau dafür einen perfekten Rahmen. Kaum ein anderes Feld entwickelt sich so schnell weiter und bringt so viele faszinierende Neuerungen hervor.

Transformation

Wir möchten Einfluss nehmen und Unternehmen, Prozesse und Produkte nachhaltig digitalisieren und verbessern. Wir möchten Organisationen langfristig transformieren und zukunftssicher machen.

Komplexität

Uns reizt Komplexität. Wir möchten uns anspruchsvollen Herausforderungen stellen und stetig daran wachsen. Machine Learning ist dafür hervorragend geeignet, denn jedes Problem erfordert eine neue Lösung.

Lernen Sie uns doch kennen!
Termin vereinbaren