Plattform für Sprachauswertung

Daten sind die Grundlage - der Rohstoff - für Data Science, Machine Learning und Künstliche Intelligenz

Und Daten sind in unserem Alltag beinah unendlich vorhanden. Was ist aber, wenn diese zahlreichen Daten vorliegen und verfügbar sind, allerdings in Form von Fließtexten statt in sauberer Tabellenform? Dies ist üblicherweise der Status Quo bei den meisten Datenmengen. Sie liegen in Schriftform, als gesprochenes Wort oder gar künstlicherisch interpretiert vor.

Limebit entwickelt zu diesem Zweck eine State-of-the-Art Natural Language Processing Platform, die es erlaubt, Informationen und Insights aus natürlicher Sprache zu extrahieren und diese strukturiert zr verarbeiten. So können wir beispielsweise Kommunikation im Kundenservice strukturiert aufarbeiten und wertvolle Prädiktionen oder Data Insights bereitstellen.

  • Seit 2018
  • Data Science
  • Verschiedene Branchen