Referenzen

Erfolgreiche KI Projekte unserer Kunden

Innovative Lösungen mit Know-how und Herzblut

Wir entwickeln KI-Lösungen für die unterschiedlichsten Kunden und Branchen. So unterschiedlich die Projekte auch sein mögen, so haben sie doch eines gemeinsam: In Ihnen stecken unser breitgefächertes Know-how und unsere ganze Leidenschaft.

Bayer Logo
JustWatch Logo
Open Discourse Logo

Bayer

Wie wir mit Bayer die Wirkungen und Nebenwirkungen von Medikamenten erforschen.

Die Beurteilung der Wirksamkeit von Medikamenten ist aufwändig und teuer. Für Bayer haben wir eine KI-Plattform entwickelt, die die Auswertung von Patientinnendaten vereinfacht und somit Prozesse beschleunigt.

Problemstellung

Die Entwicklung neuer Medikamente ist ein langwieriger und teurer Prozess. Auch wenn es ein Medikament auf den Markt geschafft hat, ist der Prozess noch lange nicht abgeschlossen. Um die Sicherheit und Wirksamkeit eines Medikaments ganzheitlich beurteilen und gewährleisten zu können, werden die Erfahrungen der Anwenderinnen permanent evaluiert.

Diese Nutzenbewertung findet über die Datenauswertung von Arztpraxen, Krankenhäusern und Krankenkassen - so genannte Real-World-Data – statt. Die Aufbereitung und Auswertung dieser Daten erfordert methodisches Expertenwissen und ist zudem sehr zeitaufwendig. KI-Modelle, wie beispielsweise Deep Learning Algorithmen, können die bestehenden Auswertungsmöglichkeiten optimieren.

Hier kommt Limebit zum Einsatz

Zur Optimierung der Evaluation in der epidemiologischen Forschung wurden wir von Bayer mit der Entwicklung und Umsetzung von KI-Modellen mittels Machine Learning und Deep Learning beauftragt. Die von uns realisierte Lösung wurde in die IT-Struktur von Bayer implementiert und ist dort bereits im Einsatz.
Sie kann innerhalb kürzester Zeit Millionen von Daten analysieren und bewerten. Bei der Umsetzung der Plattform waren uns vor allem die Nutzerfreundlichkeit sowie die verständliche Aufbereitung der Daten wichtig. Die Anwendung soll auch ohne Fachkenntnisse bedient werden können. Denn nicht alle Nutzerinnen sind Digitalexperten, IT-Profis oder Molekularbiologinnen.

Unser Know-how und unsere Leidenschaft konnten wir auch bei diesen Kunden erfolgreich mit einbringen

Aus den Bereichen Medical Research, Facility Management, Entertainment, dem Energiesektor u.v.m.

Bayer Logo
Edeka Logo
Deutsche Bahn Logo
Vodafone Logo
VW Logo
About You Logo
Bündnis 90/Die Grünen Logo
DPD Logo
Barmer Logo
Wikimedia Logo
Wikipedia Logo
Archipinion Logo
Fachhochschule für Ökonomie & Management Logo
Gig Facility Management Logo
Goethe Institut Logo
Hänel Logo
Hochschule für Medien und Kommunikation Logo
Hochschule Fulda Logo
Hochschule Mainz Logo
JustWatch Logo
KVB Logo
MDM Logo
ScutiX Logo
Virtual Identity Logo
Yxlon Logo

Haben Sie ein Projekt, bei dem wir Sie
unterstützen können?