Teamfoto von Limebit im Frühling 2020

Über uns

Limebit - Engineers of Intelligence

Limebit GmbH ist ein agiles Softwareunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz für den Medizinsektor spezialisiert hat. Bei Limebit glauben wir daran, dass Künstliche Intelligenz dabei hilft, den medizinischen Fortschritt voranzubringen, indem wir Lösungen entwickeln, die Pharmaunternehmen, Krankenhäusern, Forschungseinrichtungen und Krankenkassen dabei unterstützen, neue Behandlungsoptionen zu entwickeln.

Unser Team

Foto von Philipp Koch

Philipp Koch

Machine Learning Engineer

Nicht umsonst hat Philipp nach sechs Jahren den großen Tech-Giganten IBM verlassen: Bei Limebit arbeitet er selbstreguliert und schafft flache Hierarchien. Als Geschäftsführer, Data Scientist, Machine Learning Consultant und Hochschul-Dozent beweist Philipp seinen Hang zur Komplexität nicht nur in seiner Rollenvielfalt. Algorithmen lassen sein Herz schneller schlagen und seine endlose Motivation zur Weiterbildung hält das ganze Team auf Trap.

Foto von Florian Richter

Florian Richter

Data Scientist

Florian ist Data Scientist und entdeckte nach seinem Studium der Soziologie und Politikwissenschaft den Reiz mathematischer Modelle. Mit seinem weiteren Studium der Wissenschaftsforschung inspiriert er andere für Data Science auf theoretischer Grundlage. Bei Limebit konzeptioniert er komplexe Projekte und begleitet sie fachlich. Seine Liebe zur Forschung sichert den Innovationscharakter in all seinen Projekten.

Foto von Oliver Franke

Oliver Franke

Data Engineer

Oliver ist Gründungsmitglied und Software Engineer. Vor der Gründung von Limebit arbeitete er fünf Jahre als Entwickler bei einem Telekommunikationsunternehmen. Olli sorgt dafür, dass vom Entwicklungsflow bis hin zur Infrastruktur alle IT-Prozesse in ästhetischer Architektur zusammenkommen und ineinandergreifen. Mit Engelsgeduld und absoluter Bestimmtheit findet er für jedes Softwareproblem die effizienteste und nachhaltigste Lösung.

Foto von Laura Boenchen

Laura Boenchen

Machine Learning Engineer

Durch ihr Bachelor- und Master-Studium der Mathematik in Medizin- und Lebenswissenschaften spezialisierte sich Laura schon früh auf die Schnittstelle von Medizin und Informatik. Diese Expertise baute sie bereits während ihres Studiums im Zentrum für klinische Studien weiter aus. Nach ihrem Studium arbeitete Laura mehrere Jahre bei einem renommierten Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Data-Science-Lösungen für den Automobilsektor spezialisiert hat. Bei Limebit ist Laura für die Entwicklung und Umsetzung anspruchsvoller Machine-Learning-Modelle im Gesundheitswesen verantwortlich und kann dabei ihr im Studium erworbenes Fachwissen in vollem Umfang einsetzen.

Foto von Max Benjamin Fuchs

Max Benjamin Fuchs

Data Management Strategist & Business Development

Als Associate Partner leitet Max unsere Business-Development-Initiativen und ist zudem für unser Partnerschaftsnetzwerk verantwortlich. Auf fachlicher Ebene unterstützt er unsere Projekte mit einem Schwerpunkt auf Data-Management-Strategien. Hier bewähren sich insbesondere seine kreativen Lösungsansätze, welche auf seinem „Client First“-Ansatz beruhen. Neben einem abgeschlossenen Masterstudium der Wirtschaftsinformatik arbeitete Max von 2014 bis 2021 für den großen Tech-Giganten IBM. Hier sammelte er unter anderem Erfahrungen in den Bereichen IT-Beratung, IT-Services, Vendor-Management und Cloud-Computing.

Foto von Jakob Kraus

Jakob Kraus

Software Engineer

Jakob ist unser Ass im Ärmel und unterstützt das Full-Stack Team mit Kompetenzen im Bereich Infrastruktur, Backend und Frontend. Er studiert Informatik an der TU Berlin und nutzt seine Programmierfähigkeiten in seiner Freizeit für künstlerische und gemeinnützige Projekte. Open Discourse trägt im Code seine Handschrift und ist insbesondere durch seinen Einsatz ein großer Beitrag für die Transparenz des Deutschen Bundestags geworden. Seine Vorliebe für Flugzeuge, Züge und Lego hat das Büroleben für uns alle bunter gemacht.

Foto von Nicolas Siegl

Nicolas Siegl

Business Development & Projektmanagement

Als Absolvent für Nachhaltiges Unternehmensmanagement eröffnet uns Nicolas neue Perspektiven. Er unterstützt uns im Projektmanagement und in der strategischen Ausrichtung von Limebit. Mit dem gewissen Etwas an Humor versüßt er uns außerdem den Arbeitsalltag. Gemeinsam mit dem gesamten Entwicklungsteam von Limebit sorgt er dafür, dass unsere maßgeschneiderten KI-Lösungen stets den Wünschen unserer Kund:innen entsprechen.

Foto von Martin Iniguez

Martin Iniguez

Machine Learning Engineer

Martin ist ein absoluter Experte darin, technisches Know-how mit einem starken Verständnis für biomedizinische Prozesse zu kombinieren. Mit einem fundierten akademischen Hintergrund im Bereich Biomedical Engineering (Bachelor) und Computational Neuroscience (Master) ist er perfekt darauf vorbereitet, Biomedizin und Datenanalyse gewinnbringend zu verknüpfen. Diese Fähigkeiten und seine Motivation, Künstliche Intelligenz zu nutzen, um die Medizin und Gesundheitsforschung weiter voranzubringen, nutzt Martin, um bei Limebit neuronale Netzwerke in biomedizinischen Anwendungen zu implementieren.

Workshop mit 3 Mitarbeiter:innen. Eine Mitarbeiterin zeigt auf ein Whiteboard mit Notizzetteln und erklärt dazu etwas.

Haben Sie ein Projekt, bei dem wir Sie
unterstützen können?